Österreich

Zwei Festnahmen nach Leichenfund im Waldviertel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fritz Schaler

Nachdem ein Waldarbeiter Ende Oktober in einem Waldstück eine stark verweste Leiche gefunden hatte, dürfte der Mordfall nun geklärt sein. Die Polizei hat ein Paar festgenommen, dass in der Nähe des Fundortes wohnt. Die beiden Verdächtigen sollen mit dem Opfer bekannt gewesen sein.

Hinter einem Holzstoß, verpackt in einen Schlafsack, wurden die stark verwesten Leichenteile gefunden. Wie der "Kurier" berichtet, hat die Polizei ein in der Nähe wohnendes Paar festgenommen. Die beiden Verdächtigen sollen mit dem Opfer, das aus dem Wiener Obdachlosen-Milieu stammt, bekannt gewesen sein.

Das Motiv ist allerdings noch unklar. Die Obduktion des Leichnams hat ergeben, dass der Mann erschossen wurde. Die stark verweste Leiche konnte vor allem anhand einer beim Toten gefundenen Mitgliedskarte eines Supermarkts identifiziert werden.