Österreich

Zwei Florianis überfahren: Beide im Spital

Heute Redaktion
Teilen

Tragisches Unglück: Auf dem Weg zur Feuerwehrversammlung in Zeillern (Amstetten) wurden zwei Kameraden (85 und 73) beim Überqueren der Bundesstraße von einer jungen Lenkerin erfasst. Die Schwerverletzten wurden ins Landesklinikum Amstetten gebracht.

Tragisches Unglück: Auf dem Weg zur  Feuerwehrversammlung in Zeillern (Amstetten) wurden zwei Kameraden (85 und 73) beim Überqueren der Bundesstraße von einer jungen Lenkerin erfasst. Die Schwerverletzten wurden ins Landesklinikum Amstetten gebracht.
Die zwei Mitglieder der Feuerwehr machten sich gerade auf den Weg zu der Feierlichkeit. Dabei mussten sie die Bundesstraße queren. In diesem Moment wurden sie vom Pkw der jungen Fahrerin (19) erfasst und niedergestoßen. Die Männer blieben schwer verletzt liegen. Die Frau gab an, dass sie aufgrund des Schneefalls und des Gegenlichtes die Florianis nicht gesehen habe.

Die beiden Opfer wurden mit dem Notarztwagen ins Spital gebracht.