Welt

Zwei Flugzeuge am Boden zusammengekracht

Heute Redaktion
Teilen
 Der Flügel einer der beiden Maschinen ist in Brand geraten.
Der Flügel einer der beiden Maschinen ist in Brand geraten.
Bild: picturedesk.com

Über 170 Menschen haben in der Winterkälte Kanadas über Notfallrutschen ein Flugzeug verlassen müssen. Dieses ist zuvor mit einer anderen Maschine zusammengestoßen.

Auf dem Flughafen Pearson International im kanadischen Toronto sind am Freitag zwei Flugzeuge am Boden kollidiert. Der Flügel einer der beiden Maschinen geriet in Brand, wie auf Fotos und Videos in sozialen Netzwerken zu sehen war. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt.

Die beiden Airlines der betroffenen Maschinen, WestJet und Sunwing bestätigten den Vorfall. Wie WestJet via Twitter mitteilte, wurde die Maschine mit 168 Passagieren und sechs Besatzungsmitgliedern an Bord von einer Sunwing-Maschine gerammt, als diese vom Gate zurücksetzte.

Our plane was crashed into by another plane right after the pilot announced they were "low on staff"Ein Beitrag geteilt von Stephen Belford (@stephen_belford) am Jan 5, 2018 um 4:21 PST

Die WestJet-Gäste seien über Notrutschen aus der Maschine befördert worden. Sunwing bestätigte den Vorfall über Facebook. An Bord waren demnach zum Unglückszeitpunkt weder Besatzungsmitglieder noch Passagiere.

Vorfall wird untersucht

Video-Aufnahmen zeigten Flammen auf dem Flügel eines Flugzeugs. Es war zu hören, wie Passagiere schrien. Wegen der Position der Westjet-Maschine hätte diese per Rutsche evakuiert werden müssen, hieß es in einer Stellungnahme der Fluggesellschaft. Der Vorfall solle untersucht werden. In der zweiten Maschine befanden sich keine Menschen, sie wurde von einem Bodenfahrzeug vom Gate weggezogen.

Es ist bereits der zweite derartige Zwischenfall an dem Flughafen innerhalb weniger Monate. Anfang August waren ein kanadischer und ein polnischer Passagierjet am Boden an den Tragflächen kollidiert. Es war erheblicher Sachschaden entstanden.

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)