Gesundheit

Zwei Fragen, die du dir jeden Morgen stellen solltest

Unsere Gedanken entscheiden über unsere Motivation und unser Wohlbefinden. Egal ob du morgens Zeit zum Meditieren, Spazieren oder Sportmachen hast oder direkt zur Arbeit gehst: Frage dich diese zwei Dinge, um positiv in den Tag zu starten.

20 Minuten
Teilen
Wir verraten dir, wie du ruhiger sowie zufriedener wirst und deine Ziele ganz gelassen erreichen kannst.
Wir verraten dir, wie du ruhiger sowie zufriedener wirst und deine Ziele ganz gelassen erreichen kannst.
istock

Wachst du manchmal am Morgen auf und würdest am liebsten liegen bleiben, weil dir die Motivation fehlt? Dann haben wir hier zwei Fragen für dich, mit denen du positiver in den Tag startest.

Du kannst diese zwei Fragen schriftlich beantworten oder einfach nur in deinem Kopf. Wichtig ist, dass du es trainierst und regelmäßig machst. Wenn wir uns Zeit nehmen, unsere Wünsche und Prioritäten zu äussern und sortieren, kann dies die Sicht auf die Dinge verändern.

1. Worauf will ich mich heute konzentrieren?

Egal ob es ein wichtiges E-Mail bei der Arbeit ist, du eine bestimmte Schublade aufräumen willst oder ein Kapitel lernen musst: Überlege dir, welche Aufgabe du dir heute so richtig zu Herzen nehmen willst und wieso. Diese Denkweise ist effizienter, als ständig darüber nachzudenken, was wir nicht tun wollen (Ich will heute nicht zu lange trödeln, ich will mich nicht mit meinem Arbeitskollegen auseinandersetzen etc.).

2. Wie will ich mich heute fühlen?

Wenn du dich einer professionellen Aufgabe widmen willst, dann wünsche dir, dich effizient und produktiv zu fühlen. Willst du dich lieber der Zeit mit deinen Liebsten widmen, dann wähle dir aus, dich gelassen und voll im Moment zu fühlen. Wenn du dich in Gedanken dazu entschließt, dich frei, fröhlich und gesund zu fühlen, "glaubt" dir dein Hirn und sendet positive Signale.

Mehr zum Thema