Österreich

Zwei Frauen in Hainfeld von Pkw umgefahren

Insgesamt wurden drei Fußgänger bei Unfällen in Niederösterreich gerammt. Zwei Frauen und ein Mann landeten im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Passant musste mit dem Notarzthubschrauber ins Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus geflogen werden.
Ein Passant musste mit dem Notarzthubschrauber ins Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus geflogen werden.
Bild: picturedesk.com

In Niederösterreich sind am Dienstagnachmittag drei Fußgänger bei Verkehrsunfällen verletzt worden. In Hainfeld (Bezirk Lilienfeld) wurden zwei Frauen von einem Pkw niedergestoßen. In Baden wurde ein Mann von einem Lkw erfasst. Er hatte trotz Rotlichts einen Schutzweg betreten.

In Hainfeld wollte ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld mit seinem Auto vom Parkplatz eines Lebensmittelfachgeschäftes auf die B18 fahren, wobei er laut Polizei aus vorerst unbekannter Ursache zwei armenische Staatsbürgerinnen im Alter von 38 und 60 Jahren niederstieß. Die Frauen wurden verletzt und in das Landesklinikum Lilienfeld eingeliefert.

Den Unfall in Baden konnte nach Angaben der Polizei auch eine Vollbremsung des niederländischen Lkw-Lenkers (54) nicht verhindern. Der 57-jährige Passant, der die Fahrbahn der Dammgasse trotz Rotlichts überqueren hatte wollen, wurde von einem Notarzthubschrauber in das Wiener Lorenz-Böhler-Krankenhaus geflogen.