Österreich

Zwei Frauen in Kapfenberg auf offener Straße erstochen

Heute Redaktion
Teilen

In Kapfenberg sind am Montagnachmittag zwei Frauen auf offener Straße erstochen worden. Der Täter sitzt bereits in Haft, die Hintergründe sind unklar. Bei dem Täter soll es sich um einen rauschgiftsüchtigen Serben handeln, der seine Ehefrau und ihre Schwester erstochen hat.

Laut unbestätigten Informationen sollen die beiden jungen Frauen vor einem Sparmarkt niedergestochen worden sein. Die Frauen erlitten dabei tödliche Verletzungen, der Täter befindet sich in Haft. Die Mordgründe sind noch völlig unklar.

Verwirrung herrschte am Montagnachmittag um das Alter und die Identität der Opfer. Erstmeldungen lauteten auf ein 14- und ein 16-jähriges Todesopfer. Später hieß es, bei den Mordopfern handle es sich um die 30-jährige Ehefrau des mutmaßlichen Täters und ihre 29-jährige Schwester. Die 30-Jährige hinterlässt drei Kinder, ihre 29-jährige Schwester zwei.

Nach Angaben der Einsatzkräfte soll der tatverdächtige Serbe (33) rauschgiftsüchtig sein und unter einer Psychose leiden. Die Ehefrau habe sich erst vor rund zwei Wochen von dem Mordverdächtigen getrennt. Die Mordgruppe der Polizei ermittelt. Verletzt wurde offenbar ein Augenzeuge, der die Frauen in Schutz nehmen wollte.