Österreich

Zwei Frauen mitten in Linz brutal vergewaltigt

Schockierend! Innerhalb einer Woche fanden im Linzer Zentrum zwei brutale Vergewaltigungen statt, bestätigt die Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Frau soll in einer Tiefgarage im Linzer Zentrum vergewaltigt worden sein.
Eine Frau soll in einer Tiefgarage im Linzer Zentrum vergewaltigt worden sein.
Bild: Fotolia / Symbolbild

Eine Vergewaltigung soll sich am Freitag um 14.10 Uhr in der Mozartgarage mitten im Linzer Zentrum ereignet haben. Eine 35-Jährige soll dabei von einem 38-jährigen Slowaken hinter ein Auto gezerrt und vergewaltigt worden sein.

Der mutmaßliche Vergewaltiger wurde laut Polizei noch am Tatort in der Tiefgarage in der Dametzstraße festgenommen. Er behauptete, dass der Sex einvernehmlich war. Täter und Opfer kannten sich flüchtig. Die Frau wurde in den Linzer Med Campus eingeliefert. Weil derzeit noch Ermittlungen laufen, konnte die Polizei keine weiteren Auskünfte geben.

Junge Frau in Keller gezerrt und vergewaltigt

Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich nur eine Woche zuvor eine besonders brutale Vergewaltigung in der nahe gelegenen Linzer Dinghoferstraße. Ein Mädchen im Maturantenalter fiel dabei zwei Männern zum Opfer.

Die junge Frau war gerade um fünf Uhr Früh auf dem Weg zum Bäcker, als sie von zwei Männern ausländischer Herkunft überfallen wurde. Die Männer zerrten sie in einen Keller, beraubten und vergewaltigten sie. Sie soll dabei besonders übel zugerichtet worden sein. Auch in diesem Fall laufen laut Polizei noch die Ermittlungen.

(rs)