Zwei Frauen stahlen Kleidung

Helga D. (23) und Erika J. (25) wurden auf frischer Tat ertappt, als sie in einer Boutique im 15. Wiener Gemeindebezirk auf Beutezug gingen. Die Diebe wurden festgenommen.

Am Freitag wurden die beiden gegen 17.05 Uhr von einer Angestellten des Kleidungsgeschäftes in der Gablenzgasse aufgrund ihres verdächtigen Verhaltens beobachtet. Die zwei jungen Frauen suchten gemeinsam die Umkleidekabine auf, um mehrere Kleidungsstücke anzuprobieren.

Dann verließ eine der Verdächtigen das Geschäft, ohne etwas zu kaufen, kehrte aber einige Minuten später wieder zurück. Erneut begaben sich beide mit mehreren Kleidungsstücken in die Umkleide. Als eine der Frauen erneut das Geschäft verlassen wollte, wurde sie von der Angestellten aufgehalten.

In der Tasche befanden sich mehrere unbezahlte Kleidungsstücke. Die inzwischen alarmierte Polizei nahm die beiden Ladendiebe fest. Bei der Einvernahme zeigten sich die Frauen geständig. Sie befinden sich in der Justizanstalt Wien Josefstadt in Haft.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen