Österreich

Zwei Frauen sterben bei Frontalcrash in der Nacht

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B159 im Gemeindegebiet von Werfen im Salzburger Pongau sind am späten Freitagabend zwei Frauen ums Leben gekommen. Ein 48-Jähriger kam um 23.05 Uhr mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen entgegenkommenden Pkw, in dem sich drei Frauen aus Tenneck befanden. Für zwei von ihnen kam jede Hilfe zu spät.

Eine 53-jährige Frau, die im Fond des Wagens saß, starb noch an der Unfallstelle, die 31-jährige Lenkerin starb während der Einlieferung ins Landeskrankenhaus.

Die dritte Frau und der Unfallverursacher wurden schwer verletzt. Feuerwehr, Notarzt und Rettung standen im Großeinsatz, zur genauen Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft einen Gerichtssachverständigen eingesetzt.

Erst wenige Stunden davor war in Linz ein 23-Jähriger bei einem ums Leben gekommen.

;