Österreich

Zwei freilaufende Hunde bissen Mann (70) Finger ab

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto eines Rottweilers.
Symbolfoto eines Rottweilers.
Bild: iStock

In Bad Vöslau entwischten einem 55-Jährigen zwei "Listenhunden", attackierten eine Hündin. Deren Besitzer (70) wollte sie retten, die Hunde bissen ihm Teile des Zeigefingers ab.

Hundeattacke am Samstag in Bad Vöslau! Ein 70-Jähriger war gegen 10:30 Uhr auf der verlängerten Kottingbrunnerstraße mit seiner Mischlingshündin spazieren als plötzlich zwei freilaufende Hunde aus dem Nichts auf sie zugeschossen kamen.

Die beiden "Listenhunde", ein Staff-Labrador-Mischling und ein Rottweiler, gingen sofort auf die Hündin los. Der 70-Jährige versuchte unter Einsatz all seiner Kräfte seinen Liebling zu retten. Dabei biss ihm einer der Hunde in die linke Hand, trennte ihm Teile des Zeigefingers ab.

Auch Hündin gebissen

Die Hunde ließen schließlich vom Mann ab, der wurde dann von der Rettung in das Landesklinikum Baden gebracht und ambulant behandelt. Seine Hündin dürfte durch die Angriffe Fleischwunden erlitten haben. Sie wurde von der Tierrettung in die Tierklinik nach Traiskirchen gebracht, ist mittlerweile aber wieder bei ihrem Herrchen.

Die beiden "Listenhunde" dürften aus einem nahegelegenen Zwinger entwischt sein. Der 55-jährige Besitzer der etwa 10-jährigen Tiere wird von der Polizei bei der Bezirkshauptmannschaft Baden und der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.