Österreich

Zwei gesuchte Frauen bei Einbruch ertappt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Drei Frauen haben am Dienstag eine Wohnung in der Burggasse aufgebrochen. Zwei Verdächtige wurden verhaftet, sie waren wegen weiteren Eigentumsdelikten per Haftbefehl gesucht worden.

Ein Zeuge bemerkte um 10 Uhr, dass in dem Wohnhaus eine Tür aufgebrochen worden war und sah, wie sich drei Unbekannte aus dem Gebäude entfernten. Beamte der Polizeiinspektion Stiftgasse wurden zum Tatort gerufen.

Die Personenbeschreibung passte auf zwei Frauen (23 und 41 Jahre alt), die in der Nähe festgenommen wurden. Sie trugen Handschuhe und Einbruchswerkzeug bei sich.

Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass sowohl die 41-Jährige als auch die 23-Jährige wegen weiteren Eigentumsdelikten mittels Haftbefehl gesucht werden. Eine mutmaßliche Täterin ist flüchtig, die beiden anderen Frauen befinden sich in Haft.