Sportmix

Zwei Hollywood-Stars drehen Film über Michael Jordan

Michael Jordan ist eine absolute Basketball-Legende. Nun zeigt ein Hollywood-Streifen, wie der NBA-Star Partner des Schuhhersteller Nike wurde. 

Heute Redaktion
Teilen
Ben Affleck und Matt Damon drehen einen Film über Michael Jordan.
Ben Affleck und Matt Damon drehen einen Film über Michael Jordan.
Picturedesk

Mehrere US-Medien berichten übereinstimmend, dass hinter dem Projekt zwei namhafte Hollywood-Größen stehen: Ben Affleck und Matt Damon. Affleck werde demnach Regie führen und auch den Nike-Firmengründer Phil Knight spielen, Damon soll als Produzent agieren und Sonny Vaccaro, der die Partnerschaft einfädelte, darstellen. Beide Schauspiel-Stars sollen gemeinsam das Drehbuch schreiben. 

Der Name des Hollywood-Streifens oder auch der Produktionsstart sind allerdings noch nicht bekannt. 

Jordan und der US-Konzern entwickelten in den 1980er Jahren gemeinsam den legendären "Air Jordan"-Schuh, der schließlich 1984 vorgestellt wurde. 2020 wurde ein Paar "Nike Air Jordan 1S" für die damalige Rekord-Summe von 560.000 US-Dollar, (rund 517.000 Euro) versteigert. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Milwaukee Bucks sind NBA-Champion
    Milwaukee Bucks sind NBA-Champion
    picturedesk.com
    Mehr zum Thema