Österreich

Zwei Hunde im Burgenland vergiftet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Tierquäler treibt in Siegendorf (Burgenland) sein Unwesen: Ein 16 Monate alter Rottweiler verendete qualvoll, ein holländischer Schäferhund konnte gerade noch gerettet werden.

 

Ein 25-Jähriger ging am Dienstag mit seinen beiden Hunden im Gemeindegebiet von Siegendorf spazieren. Danach sperrte er die Tiere wieder in den Zwinger in seinem Garten. Als er die Rottweiler-Hündin und den holländischen Schäferhund zu Mittag füttern wollte, sah er, wie sich die Tiere qualvoll am Boden wälzten.

Sofort wurde der Tierarzt alarmiert. Doch für die 16 Monate alte Hündin war es bereits zu spät, sie musste eingeschläfert werden. Der Schäferhund wurde in die Tierklinik in Mattersburg eingeliefert und behandelt. Nach ersten Untersuchungen liegt eine Vergiftung durch Pestizide vor.