Niederösterreich

Zwei Hunde mit toter Schildkröte vergiftet

In Willendorf (Bezirk Neunkirchen) wurden am Wochenende zwei Hunde vergiftet, angeblich mit einem Schildkrötenkadaver.

Teilen
Symbolfoto von Hund und Schildkröte.
Symbolfoto von Hund und Schildkröte.
iStock

Rund 4.500 Tausend Mal wurde ein besorgniserregendes Posting auf Facebook seit Samstagmittag schon geteilt. Zwei Hunde erlitten in Willendorf eine Vergiftung, mussten zum Tierarzt und wurden dort stationär aufgenommen. 

Der Besitzer startete einen privaten Zeugenaufruf, um den vermeintlichen Hundehasser zu finden. Die beiden Hunde wurden derweil in der Klinik weiter behandelt, haben es geschafft und werden die Vergiftung überleben. 

Schildkröte gefunden

Im Garten wurde indes der Kadaver einer Schildkröte gefunden. Die Besitzer gehen davon aus, dass ihn jemand mutwillig hineingeworfen hat. Unklar ist, ob der Kadaver vergiftet war oder das tote Fleisch alleine schon ausreichte, um die beiden Hunde zu vergiften.

Laut dem Facebook-Beitrag wurde auch bei der Polizei Anzeige erstattet, dort war auf "Heute"-Nachfrage am Sonntag aber nichts über den Sachverhalt bekannt.

;