Niederösterreich

Zwei Infizierte in Fitness-Studio, 717 müssen zum Test

Zwei Besucher in einem Wr. Neustädter Fitness-Sudio wurden positiv auf das Coronavirus getestet. 717 Personen sind nun zu einem Test aufgerufen.

Erich Wessely
Teilen
Corona-Alarm in Fitness-Studio
Corona-Alarm in Fitness-Studio
iStock (Symbol)

Zwei Trainierende im Wiener Neustädter Fitness-Studio „M-Fitness“ in der Stadionstraße sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden, heißt es in einer Aussendung der Stadt Wr. Neustadt. Da die beiden Männer möglicherweise ansteckend waren während sie im Studio trainiert hatten, gibt es 717 Personen, die nun seitens des Landessanitätsstabs zu einem kostenlosen Test aufgerufen werden.

Tests Dienstag und Mittwoch

Die Testungen finden bereits am Dienstag, dem 25. August, und Mittwoch, dem 26. August, jeweils von 8 bis 18 Uhr, in der Arena Nova statt.

Die Fakten zu den Corona-Fällen im Fitness-Studio: Positiv getestet wurden zwei Männer, betroffene Tage und Trainingszeiten waren Montag, 17.8. von 17 bis 22 Uhr; Dienstag, 18.8. von 18 bis 22 Uhr; MIttwoch, 19.8. von 6 bis 9 Uhr und Donnerstag, 20.8. von 18 bis 22 Uhr.

Betroffene aus mehreren Bezirken

Während dieser Zeiten hatten insgesamt weitere 717 Personen im „M-Fitness“ trainiert. Diese kommen aus den Bezirken Wiener Neustadt-Stadt und Wr. Neustadt-Land, Neunkirchen, Baden, Bruck/Leitha sowie den burgenländischen Regionen Mattersburg, Eisenstadt, Eisenstadt-Umgebung und Oberpullendorf.

Die kostenlosen Testungen finden in der Arena Nova statt. Zum Test ist ein Formular mitzubringen – downloadbar auf der Stadt-Homepage www.wiener-neustadt.at (liegt auch bei der Arena Nova auf). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Testergebnis sollte innerhalb von 48 Stunden vorliegen.

Darüber hinaus ist laut der Stadt Wr. Neustadt bei Auftreten von Krankheitssymptomen eine Meldung bei der Gesundheitsberatung unter der Telefonnummer 1450 erforderlich. Die Stadt Wiener Neustadt wird alle Mit-Trainierenden per Email und/oder Telefon über die Situation informieren – gleichzeitig ergeht die Bitte, Freunde, Bekannte oder Verwandte, die zu den angegebenen Zeiten im „M-Fitness“ trainiert haben, ebenfalls zu informieren, um einen möglichst lückenlosen Informationsfluss zu gewährleisten.

Alle weiteren Informationen erhalten Betroffene auch am Gesundheitsamt der Stadt Wiener Neustadt unter 0676 / 88 373 37 44 oder per Mail: [email protected]

Die Tests finden in der Arena Nova statt.
Die Tests finden in der Arena Nova statt.
Picturedesk
Mehr zum Thema