Österreich

Zwei junge Männer Opfer von Barbekannschaften

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden zwei junge Männer Opfer eines Raubüberfalles in ihrer Wohnung in der Brandmayergasse in der Leopoldstadt. Die Beiden hatten zuvor in einem Lokal einen jungen Mann kennengelernt und luden ihn zu sich nachhause ein. Der Unbekannte willigte ein und kam kurze Zeit später mit einer zweiten Person nach.

In der Wohnung nahmen die vier Männer Alkohol zu sich. Plötzlich attackierten die beiden Unbekannten die Wohnungsinhaber mit Faustschlägen, bedrohten sie mit einem Messer und fesselten ihnen mit Kabelbindern die Hände am Rücken. Nachdem die Täter die Wohnung nach Wertgegenständen durchsucht hatten, flüchteten sie mit geringer Beute in unbekannte Richtung.

Die beiden Opfer konnten sich nach kurzer Zeit selbst von den Kabelbindern befreien und verständigten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Bei dem Vorfall erlitten die Opfer leichte Verletzungen im Gesichtsbereich.

Täterbeschreibung:

1. Täter: männlich, zwischen 30-35 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, schlanke Statur und hatte schwarze kurze Haare. Er war mit Jeans und einer dunklen Jacke bekleidet.

2. Täter: männlich, zwischen 30-35 Jahre alt, ca. 165-170 cm groß und hatte eine Glatze. Er war mit Jeans und einer dunklen Jacke bekleidet.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Mitte unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 62800 (Journal) erbeten.