Österreich

Zwei Kärntner stürzten mit Auto 100 Meter ab

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:42

Ein Pärchen aus Klagenfurt stürzte beim gemeinsamen Urlaub im Tiroler Pitztal mit einem Geländewagen insgesamt 100 Meter ab. Beide Insassen wurden verletzt.

Ein Pärchen aus Klagenfurt stürzte am Donnerstag beim gemeinsamen Urlaub im Tiroler Pitztal mit einem Geländewagen insgesamt 100 Meter ab. Beide Insassen wurden verletzt.

Für den 27-Jährigen und seine 25-jährige Partnerin wurde der Urlaub zum Horror. Sie waren bei St. Leonhard im Bezirk Imst auf einem steilen Almweg mit einem Geländewagen unterwegs. Plötzlich geriet das Fahrzeug auf eine Eisplatte, wodurch der Lenker die Kontrolle über das Auto verlor.

Der Wagen rutschte 50 Meter weit und wurde über einen Weg katapultiert. Schließlich stürzte das Fahrzeug 100 Meter über steiles Gelände ab. Ein Zeuge wurde durch den Lärm auf den schweren Unfall aufmerksam und rief Hilfe. Der Mann wurde ins Krankenhaus Zams geflogen, ein Hubschrauber brachte die junge Frau in die Uni-Klinik Innsbruck.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen