Österreich

Zwei Kätzchen in Lochen am See entdeckt

Zwei süße Kätzchen werden derzeit von der Pfotenhilfe Lochen betreut. Sie wurden am Samstag entdeckt und gehören offenbar zusammen.

Heute Redaktion
Teilen

Die beiden etwa ein halbes Jahr alten Tiere wurden am vergangenen Samstag in verschiedenen Teilen von Lochen am See gefunden und der Pfotenhilfe übergeben. Es erweckt den Anschein, als würden die beiden Katzen zusammengehören.

Im Gegensatz zu vielen anderen Funden sind die Tiere bei bester Gesundheit: "Die beiden zutraulichen und gepflegten Kätzchen sind in einem sehr guten Zustand", erklärt Johanna Stadler, Geschäftsführerin der Pfotenhilfe. 

Die Tierfreunde hoffen, den Besitzer ausfindig zu machen: "Es ist natürlich nie auszuschließen, dass die Tiere nicht ausgesetzt wurden, doch wir hoffen, dass die verspielten Samtpfoten nur ausgebüxt sind und schon sehr vermisst werden", sagt die Tierschützerin.

;