Wien

Kellereinbrecher auf frischer Tat in Wien ertappt

Zwei Männer (27 und 36 Jahre alt) brachen in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus in Kellerabteile eines Wohnhauses ein. Ein Bewohner alarmierte die Polizei.

Heute Redaktion
Zwei Einbrecher konnten von der Polizei noch vor Ort gefasst werden.
Zwei Einbrecher konnten von der Polizei noch vor Ort gefasst werden.
Getty Images (Symbolbild)

Entdeckt wurden die beiden Tatverdächtigen am Dienstag gegen 14:20 Uhr von einem Bewohner des Hauses im 15. Wiener Gemeindebezirk.

Er beobachtete sie, wie sie im Stiegenhaus Gegenstände in ihre Taschen packten. Er alarmierte sofort die Polizei, welche die beiden Männer in der Nähe des Tatortes antraf und festnehmen konnte. 

Diebesgut in Taschen gepackt

In dem Wohnhaus wurden insgesamt drei Kellerabteile aufgebrochen. Die Tatverdächtigen hatten Taschen dabei, in denen sich das mutmaßliche Diebesgut befand.

Diese wurden von der Polizei sichergestellt. Die beiden Männer aus der Slowakei wurden nach (Teil)-Geständnissen in eine Justizanstalt gebracht. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;