Niederösterreich

Zwei Schwerverletzte bei Fußballmatch im Unterhaus

Zwei Schwerverletzte bei einem Fußballspiel in Oggau: Zwei Spieler wurden bei einem Zusammenprall schwer verletzt.

Teilen
Die 10-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum Steyr geflogen.
Die 10-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum Steyr geflogen.
Michael Indra / SEPA.Media / picturedesk.com

Ein heftiger Zusammenprall während eines Fußballspieles forderte am Nachmittag zwei Verletzte in Oggau am Neusiedlersee (Bezirk Eisenstadt Umgebung). Sogar der Einsatz eines Notarzt-Hubschraubers wurde notwendig.

Heli vor Ort

Laut einer ersten Meldung musste ein 35-jähriger Kicker noch an Ort und Stelle notärztlich versorgt werden und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins Unfallkrankenhaus Wien Meidling geflogen werden. Der andere Spieler musste ebenfalls mit Verdacht auf schwere Verletzungen mit der Rettung ins Spital gebracht werden.

Die näheren Umstände und Details sind derzeit noch unklar. Der Unfall dürfte sich im Rahmen des Spiels gegen den FC Jois zugetragen haben, der um 17.00 Uhr in der 1. Klasse Nord auf den UFC Oggau traf. Der UFC lädt dieses Wochenende außerdem zum Sportfest.

Mehr zum Thema