Welt

Zwei Kinder (5 und 7) nach Koks-Konsum im Spital

Die beiden fünf und sieben Jahre alten Kinder wurden mit Vergiftungserscheinungen ins Spital von Girona (Spanien) gebracht. Mutter verhaftet!

Heute Redaktion
Teilen
"Hospital Josep Trueta de Girona": Hier wurden die Kleinkinder eingeliefert.
"Hospital Josep Trueta de Girona": Hier wurden die Kleinkinder eingeliefert.
Bild: Google

Ersten Erkenntnissen zufolge dürften der Kokain-Konsum zufällig geschehen sein, denn das gefährliche Rauschgift lag für die Kinder frei zugänglich herum.

Die Frau wurde kurzzeitig festgenommen, befindet sich aber wieder auf freiem Fuß bis zur Entscheidung des Richters, ob U-Haft verhängt wird. Am Dienstag soll der Vater einvernommen werden, berichtet die spanische Zeitung "El Paìs" in ihrer Online-Ausgabe.

Passiert ist der Vorfall vergangenen Sonntag in der Früh, als die Mutter mit ihren Kindern in einer Bar in der Ortschaft Cassà de la Selva in Katalunien (Spanien) besuchte. Die Lokalbesitzerin beobachtete nach der Einnahme des Rauschgifts ein ungewöhnliches Verhalten der Kinder und alarmierte die Rettung.

Sofort wurden die Beiden ins Spital "Josep Trueta" gebracht. Die Untersuchungen ergaben: Kokain im Blut! Allerdings soll die Dosis nicht groß gewesen sein und es soll auch keine Lebensgefahr bestanden haben. Am Mittwoch dürften sie bereits wieder entlassen werden.

(Red)

;