Wien

Zwei Kinder bei Unfall auf Wiener Handelskai verletzt

Zwei Kinder, acht und neun Jahre alt, wurden am Montag bei einem Unfall am Handelskai verletzt. Grund war, dass ein Lenker die Ampel verwechselte.

Rene Findenig
Teilen
An dieser Kreuzung kam es zu dem Verkehrsunfall.
An dieser Kreuzung kam es zu dem Verkehrsunfall.
Google Street View

Ein 34-jähriger Mann fuhr am Montag kurz vor 18 Uhr mit seinem Pkw auf dem Handelskai in Fahrtrichtung Hafenzufahrtsstraße und wollte die Kreuzung mit der Innstraße in gerader Richtung übersetzen.

Offenbar Lichter der Ampel verwechselt

Ein 30-jähriger Mann fuhr zeitgleich in Begleitung seiner Kinder (8 und 9 Jahre alt) mit seinem Pkw auf der Innstraße in Fahrtrichtung Handelskai und wollte nach links einbiegen. Laut seinen eigenen Angaben dürfte der 34-Jährige irrtümlich auf die Abbiegerampel und nicht auf die Ampel für das gerade Übersetzen der Kreuzung geachtet haben.

Kinder in häusliche Pflege übergeben

Es kam zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge, wodurch die beiden Kinder leicht verletzt wurden. Sie wurden von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung versorgt und konnten anschließend dem Vater zur häuslichen Pflege übergeben werden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com