Österreich

Zwei Kinder nach Kellerbrand ins Spital gebracht

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 1 Uhr wurden in der Nacht auf Dienstag die Feuerwehren in Grafenbach alarmiert, ein Keller war in Brand geraten. Vier Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Kellerbereich. Glücklicherweise konnten sich alle Personen rechtzeitig ins Freie retten. Unter schweren Atemschutz konnte der Brand rasch lokalisiert und in weiterer Folge bekämpft werden.

Letzte Glutnester wurden mittels Wärmebildkamera aufgespürt und gezielt abgelöscht. Das Brandgut wurde ins Freie gebracht. Um die Atemschutzflaschen zu füllen wurde das Atemluftfahrzeug der BTF Huyck Wangner Austria nachalarmiert. Seitens des Rettungsdienstes, welcher mit 3 Fahrzeugen im Einsatz stand, wurden 4 Personen - 2 Erwachsene und 2 Kinder - mit zur genaueren Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.