Österreich

Zwei Kopfschüsse: Ehepaar in NÖ in Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen

In Weitersfeld (Bezirk Horn) ist es Samstagfrüh zu einem Mord- und Selbstmordversuch gekommen. Ein 83-Jähriger soll seiner gleichaltrigen Frau und dann sich selbst in den Kopf geschossen haben. Details wollte die Exekutive nicht bekannt geben. Das Paar soll überlebt haben.

Ein Notarzthubschrauber soll die beiden lebensgefährlich verletzten Pensionisten ins Spital nach Horn bzw. St. Pölten geflogen haben.

Plötzlich ein Pflegefall

Das Leben des bis vor kurzem recht rüstigen Paares soll sich laut der Tageszeitung "Österreich" durch einen Sturz der Ehefrau vor einiger Zeit geändert haben. Die 83-Jährige hat sich demnach eine schlimme Kopfverletzung zugezogen, bei der sie auch eine Gehirnblutung erlitten hat. Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt soll sie am Freitag als Pflegefall heimgekehrt sein. Ihr Ehemann soll mit der neuen Situation völlig überfordert gewesen sein und zur Pistole gegriffen haben.