Österreich

Zwei Küchenbrände in zwei Wohnhausanlagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Freiwillige Feuerwehr Krems

Doppelter Einsatz am Herd: Zwei Küchenbrände in zwei Wohnungen sorgten für Aufregung in Krems. Einmal wurde ein Brett am Herd vergessen und beim anderen Brand das Essen. Verletzt wurde niemand.

Zum heißen Bereich wurden die Küchen in der Gerengasse und in der Koloman-Wallisch-Straße in Krems. Eine Frau vergaß auf ihrem Ofen ein Brett. Dieses begann zu brennen. Sie flüchtete mit ihrem Kleinkind auf die Straße.

In der anderen Wohnung ließ ein Mann sein Essen anbrennen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Nachbarn aufmerksam. Der Mann selbst wurde erst beim Eintreffen der Feuerwehr munter. 
Die Brandherde wurden rasch beseitigt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Das Kleinkind bekam von den Einsatzkräften einen Bären geschenkt.