Österreich

Zwei Lehrlinge bei der Arbeit verunglückt

Zwei jugendliche Lehrlinge wurde am Mittwoch bei schweren Arbeitsunfällen im Waldviertel zum Teil schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolbild

Ein 15-Jähriger wies in Oberwaltenreith im Bezirk Zwettl gerade einen Kollegen ein, der mit einem Lkw rückwärtsfahren wollte. Er geriet dabei mit einem Fuß unter einen angekoppelten Holzschredder und erlitt schwere Verletzungen. Ein Notarzthubschrauber transportierte den Lehrling in das Landesklinikum St. Pölten.

 

In Göpfritzschlag rutschte ein 17-Jähriger bei Arbeiten auf einem Scheunendach von einer Aluleiter und stürzte auf den Dachboden. Weil dessen Bretter durch die Wucht des Aufpralls brachen, fiel der Lehrling in der Folge vier Meter tief auf den gepflasterten Boden der Scheune. Der Verletzte wurde in das Landesklinikum Horn eingeliefert.

;