Niederösterreich

Zwei Lenker auf der A4 mit 238 und 235 km/h erwischt

Die Polizei erwischte auf der A4 zwei Rumänen, die jeweils über 100 km/h zu schnell waren. Von beiden Lenkern wurden Sicherheitsleistungen eingehoben.

Teilen
Symbolfoto der A4 bei Fischamend
Symbolfoto der A4 bei Fischamend
User:My Friend, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Am Mittwoch gegen 11:30 Uhr zog ein 37-jähriger Lenker aus Rumänien mit satten 238 km/h in Fahrtrichtung Ungarn auf der A4 bei Fischamend (Bezirk Bruck an der Leitha) an einer Zivilstreife der Polizei vorbei. Die Beamten konnten den Mann aufhalten. Es wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.

Auch zweiter Rumäne erwischt

Gegen 16:10 Uhr konnten die Polizisten dann einen weiteren Wagen auf demselben Straßenabschnitt mit 235 km/h messen und anhalten. Vom 29-jährigen rumänischen Lenker wurde ebenfalls eine Sicherheitsleistung eingehoben. Ihre Führerscheine wurden den beiden Männern laut Aussendung offenbar nicht (vorläufig) abgenommen. 

Beide Fahrzeuglenker werden demnach aber bei der Bezirkshauptmannschaft Bruck an der Leitha aufgrund der Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht. Zumindest nach österreichischem Gesetz droht beiden Männern eine Geldstrafe von 300 bis 5.000 Euro und ein Führerschein-Entzug von mindestens sechs Monaten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com