Österreich

2 junge Burschen sterben bei Crash auf Landstraße

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schon wieder! Nicht einmal zwei Tage nach dem Horror-Unfall in Hörsching verloren am Dienstag bei einem Crash im Innviertel zwei junge Burschen ihr Leben.

Vielen ist der fürchterliche Unfall mit drei Toten in Hörsching (Bez. Linz-Land) vom Sonntagabend noch in Erinnerung (wir berichteten).

Doch nur etwas mehr als 40 Stunden später folgt die nächste traurige Nachricht. Bei einem Frontalcrash in Andrichsfurt (Bez. Ried/Innkreis) verloren zwei weitere junge Männer ihr Leben.

Was derzeit vom Unfalldrama bekannt ist: Die Feuerwehren Andrichsfurt, Tumeltsham und Walchshausen wurden gegen 12.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Auto wurde völlig zerstört



Beim Eintreffen bot sich den Helfern ein schreckliches Bild. Überall auf der Straße verteilt lagen Autoteile. Ein Audi Q3 stand auf einem Anhänger. Und neben ihm ein völlig zerstörter, silberner Seat.

Laut Polizei waren insgesamt drei Insassen an dem Unfall beteiligt. Die beiden Todesopfer (18 und 20 Jahre alt) saßen in dem silbernen Kleinwagen. Im Audi war nur der Fahrer.

Ersten Ermittlungen zu Folge überholte der jüngere Lenker aus Raab (Bez. Schärding) drei vor ihm fahrende Autos. Dabei kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Audi eines 77-Jährigen, der mit einem Anhänger, beladen mit kleinen Steinen, unterwegs war.

Der Pensionist konnte noch selbst aus dem Wrack aussteigen, wurde anschließend aber ins Spital gebracht. Für die beiden Insassen aus dem anderen Auto kam aber jede Hilfe zu spät.

Es waren heuer bereits die Todesopfer 21 und 22, die Unfälle auf Oberösterreichs Straßen heuer forderten.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (mip)