Österreich

Zwei Lkw bei Anlieferung verunfallt

Heute Redaktion
Teilen

Unglückstag für zwei Lkw-Lenker einer Spedition in Grafenwörth (Bezirk Tulln): Bei der morgendlichen Belieferung des SeneCura Sozialzentrums Montag gegen sieben Uhr blieben gleich beide Großtransporter beim Lieferanteneingang hängen.

Nachdem der erste Lkw beim Lieferanteneingang nach vorne ins Bankett gerutscht und aufgesessen war, wollte der Lenker des zweiten Transporters zurückschieben und blieb ebenfalls in der Böschung stecken.

Die alarmierten Florianis der Feuerwehr Grafenwörth machten sich also in aller Früh zur nicht alltäglichen Bergung auf. Mit Hilfe einer Seilwinde wurde erst der hintere Lkw aus seiner misslichen Lage gezogen. Vor allem deshalb, um den Weg zum zweiten, direkt davorstehenden Wagen freizumachen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund des Widerstandes, scherte man die Seilwinde ein und brachte auch den zweiten Lkw wieder auf den regulären Zufahrtsweg.

Die Straße wurde abschließend gereinigt.