Österreich

Zwei LKW-Diebe im Burgenland gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Burgenland

Zwei mutmaßliche Lkw-Diebe sind auf der Ostautobahn (A4) in Nickelsdorf erwischt worden. Die beiden 29 und 38 Jahre alten Männer waren mit Lastern, die sie schon im Vorjahr in Deutschland gestohlen haben sollen, unterwegs. Die Fahrzeuge samt montierter Kräne im Gesamtwert von rund 150.000 Euro wurden sichergestellt, für die Verdächtigen klickten die Handschellen.

Auch ein mutmaßlicher Einbrecher und sein Komplize gingen den Gesetzeshütern ins Netz. Beide waren in einem Kastenwagen ebenfalls auf der A4 unterwegs. Im Laderaum fanden die Polizisten ein vor wenigen Tagen in Wien-Favoriten gestohlenes Motorrad. Beide Männer wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

Eine Anzeige setzte es für ein mutmaßliches Diebestrio in Gattendorf. Die zwei Männer und eine Frau fielen einer Streife am Bahnhof auf, weil sie mit einer besonders schweren Reisetasche unterwegs waren. Darin befanden sich 60 Kilo Eisenrohre und Kupferkabelstücke. Das Trio leugnete, das Buntmetall gestohlen zu haben. Sie hätten die Tasche in der Nähe der Gleise gefunden, lautete ihre Rechtfertigung.