Österreich

Zwei Lkw-Reifen machten sich auf A2 selbstständig

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstagnachmittag verlor ein 21-Tonner auf der Südautobahn zwei Reifen. Ausgerechnet im kurvigen Wechselabschnitt büxte ein Reifen aus und rollte über die Fahrbahn. Es ist schon das vierte Mal in zwei Wochen, dass sich Reifen auf der Südautobahn selbstständig machen.

Am Donnerstagnachmittag verlor ein 21-Tonner auf der Südautobahn zwei Reifen. Ausgerechnet im kurvigen büxte ein Reifen aus und rollte über die Fahrbahn. Es ist schon das vierte Mal in zwei Wochen, dass sich Reifen auf der Südautobahn selbstständig machen. 

Der 21-Tonner war auf der A2 zwischen Krumbach und Zöbern unterwegs im bergigen Wechselabschnitt unterwegs, als plötzlich einer der großen Reifen die Spur wechselte, obwohl der Lkw selbst das nicht tat. Das schwere Rad rollte über die anderen Fahrspuren, traf dabei aber zum Glück keine anderen Fahrzeuge. 

Der Fahrer schaffte es am Fahrbahnrand stehen zu bleiben. Es stellte sich heraus, dass nicht nur der eine Reifen sich gelöst hatte, sondern auch der zweite der hinteren Zwillingsbereifung nur noch locker im Radkasten hing. 

Autobahnpolizei und Asfinag sicherten die Straße, während die Feuerwehr Aspang die beiden Reifen provisorisch befestigte. Der Lkw-Fahrer kam so sich bis zur Raststation Zöbern.