Zwei Lotto-6er, aber Niederösterreicher spielt weiter

Lotto-Kugeln gestappelt in der Lotto-Ziehungsmaschine in der Wiener Zentrale. Archivbild
Lotto-Kugeln gestappelt in der Lotto-Ziehungsmaschine in der Wiener Zentrale. ArchivbildGEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com
Ein Niederösterreicher fühlt sich "vom Glück verfolgt". Anfang Februar tippte er bereits zum zweiten Mal einen Sechser im Lotto.

"Der Gewinn kam gerade richtig, denn vom ersten Sechser ist eh nicht mehr viel Geld übrig", kommentierte ein Pensionist aus Niederösterreich seinen Lotto-Gewinn von Anfang Februar dieses Jahres. "Ja, das ist schon das zweite Mal, dass ich einen Sechser erzielt habe, nach neun Jahren Pause. Diesmal ist es halt 'nur' ein LottoPlus-Sechser", erzählt der Mostviertler.

Er tippte am Sonntag, den 7. Februar als einziger die "sechs Richtigen" bei LottoPlus, und da er mit dem System 0/07 gespielt hatte, kamen nochmals sechs Fünfer dazu, was zu einem Gesamtgewinn von rund 284.000 Euro geführt hatte.

Fast Millionär

Das Gefühl, alle sechs Zahlen in einem Tipp einringeln zu können, das kannte er bereits von Ende April 2012. Damals knackte er – gemeinsam mit einem Oberösterreicher – einen Lotto-Jackpot und wurde mit einem Gewinn von mehr als 950.000 Euro nahezu Millionär. Der Großteil des Geldes floss in ein Grundstück und in das Traumhaus, das er für sich und seine Frau errichten ließ, auch die Kinder und Enkelkinder bekamen vom Gewinn etwas ab.

Ob er denn nach diesem Erfolg nicht daran gedacht hat, mit dem Lotto spielen aufzuhören? "Nein, ich habe so aus einer Art Dankbarkeit weitergespielt. Dankbar, dass ich gewinnen durfte. Und gut war’s. Seit damals spiele ich Ziehung für Ziehung jenen Schein, mit dem ich jetzt gewonnen habe", freut sich der Niederösterreicher.

Ob er jetzt ans Aufhören denkt? "Nie und nimmer, ich kann dem Glück nicht davonlaufen. Es verfolgt mich. Ich habe vor einem halben Jahr zwei Fünfer erzielt und rund 15.000 Euro gewonnen, und noch zu Schilling-Zeiten einmal eine halbe Million."

Spiele mit Verantwortung

Spiele sollen Ihnen Unterhaltung, Spannung und Freude bringen. Negative Entwicklungen sollen gar nicht erst entstehen. Auf der Website "smv.at" finden Sie Informationen und Unterstützung für verantwortungsvolles Spielen. Auch erreichbar unter der kostenlosen Hotline 0800 202 304.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
NiederösterreichLottoGlücksspiel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen