Österreich

Zwei Mädchen durch die Luft geschleudert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Schmerzhafter Abflug für zwei 15-jährige Mädchen im Mühlviertel. Eine Mopedfahrerin war von der Straße abgekommen und gegen den Beginn einer Leitschiene geprallt. Dadurch wurde das Moped, die Lenkerin und deren Beifahrerin wie bei einer Sprungschanze durch die Luft geschleudert.

Noch ist unklar, wie es zu dem ungewöhnlichen Umfall kommen konnte. Das Straßenstück im Gemeindegebiet von Schwertberg (Bez. Perg) ist an sich völlig gerade. Dennoch kam die 15-jährige Mopedlenkerin aus Tragwein (Bez. Freistadt) zu Sturz.

Sie und ihre Freundin (15) aus Pierbach (Bez. Freistadt) wurden über die Leitplanke geschleudert. Die beiden Mädchen und auch das Zweirad landeten auf einer steil abfallenden Böschung. Die Mädchen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in der Kepler Uniklinikum Med Campus III gebracht.

Aktuelle News findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite ""!