Wien

Zwei Mädchen (11,14) in Wien vergewaltigt – Tat gefilmt

Ein 17-Jähriger soll eine 14-Jährige in einer Wohnung in Wien-Meidling sexuell missbraucht haben. Auch ihre Freundin (11) wurde zum Opfer.

Andre Wilding
Die beiden jungen Männer wurden noch in der Wohnung von den Beamten festgenommen.
Die beiden jungen Männer wurden noch in der Wohnung von den Beamten festgenommen.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 17-Jähriger steht seit Dienstag wegen sexuellen Missbrauchs einer Jugendlichen in Wien vor Gericht! Der junge Mann soll im November 2022 eine 14-Jährige in einer Wohnung im 12. Gemeindebezirk missbraucht haben. Ihre 11-jährige Freundin wurde ebenfalls Opfer einer mutmaßlichen Vergewaltigung.

Die beiden Mädchen im Alter von 14 und 11 Jahren wollten von einem Iraker Drogen kaufen, nachdem sie bereits am Vortag von dem 18-Jährigen eine Ecstasy-Tablette erhalten und diese auch konsumiert hatten. Laut "ORF Wien" wollten die beiden Mädchen dann erneut Suchtgift zu sich nehmen und kontaktierten den jungen Mann.

Drogen gegen Sex

Der angebliche Deal zwischen der 14-Jährigen und dem 18-Jährigen: Ecstasy gegen Sex! Der 18-Jährige lockte die beiden Mädchen daraufhin in seine Wohnung in Meidling. Zu diesem Zeitpunkt war auch jener 17-jähriger Österreicher in der Wohnung, der sich nun vor Gericht verantworten muss.

Der 17-Jährige soll die 14-Jährige sexuell missbraucht und dann die Vergewaltigung der Elfjährigen durch den Iraker gefilmt haben, heißt es in dem Bericht weiter. Dem 17-jährigen Angeklagten drohen im Falle einer Verurteilung bis zu eineinhalb Jahre Haft.

Mädchen fliehen aus Wohnung

Sein 18-jähriger Kumpel wird sich ebenfalls vor Gericht verantworten müssen, sein Prozess beginnt in rund zwei Wochen. Dem Iraker erwarten bei einem Schuldspruch wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen zwischen ein und zehn Jahre Haft.

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

Die beiden Mädchen konnten nach den Übergriffen aus der Wohnung fliehen und bei der Polizei Alarm schlagen. Die beiden jungen Männer wurden noch in der Wohnung von den Beamten des Stadtpolizeikommandos Meidlings festgenommen. Für sie gilt die Unschuldsvermutung.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;