Niederösterreich

Zwei Männer auf Baustelle unter Eisenmatte eingeklemmt

In Mannersdorf (Bezirk Melk) kam es am Donnerstag zu einem schweren Arbeitsunfall. Zwei Männer waren unter Eisenmatten gefangen.

Teilen
Die Einsatzkräfte vor Ort.
Die Einsatzkräfte vor Ort.
Einsatzdoku.at

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Donnerstagabend auf einer Baustelle in Mannersdorf gekommen. Baustelleneisenmatten und Zaunelementen stürzten um und auf zwei Arbeiter, die darunter eingeklemmt wurden.

Beide im Spital

Einer der beiden Männer konnte vor Eintreffen der Rettungskräfte von Ersthelfern befreit werden. Der zweite Arbeiter musste mittels Hebekissen von den alarmierten Feuerwehren, in Zusammenarbeit mit der Notarztcrew befreit werden.

Beide Arbeiter wurden nach der medizinischen Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht bzw. einer der beiden via Christophorus 15 geflogen. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

1/9
Gehe zur Galerie
    Die Einsatzkräfte vor Ort.
    Die Einsatzkräfte vor Ort.
    Einsatzdoku.at