Niederösterreich
Zwei Männer stahlen bei Penny Süßes und Alk um 680 Euro
"An Hunger und an Durscht", aber nicht viel für gesunde Ernährung und Zahlen hatten zwei Georgier bei einem Besuch im Penny in Gmünd übrig.
Am frühen Dienstagabend erstatteten die Mitarbeiter der Penny-Filiale in Gmünd die Anzeige über Diebstahl von Spirituosen und Schokolade durch vorerst geflüchtete Täter. Die Polizei begann sofort nach den beiden Männern zu suchen und wurde tatsächlich bald fündig.
Beim Grenzübergang Bleyleben konnten zwei georgische Staatsbürger im Alter von 31 und 35 Jahren, welche in Tschechien wohnhaft sind, mit der Beute angehalten und festgenommen werden.
680 Euro bei zwei Coups
Es war nicht das erste Mal, dass die beiden Heißhunger auf Süßes und einen Durst auf diese Weise stillen hatten wollen. Ihnen wird ein weiterer Diebstahl in der Woche zuvor in derselben Filiale angelastet.
Auch da hatten sie es lediglich auf Spirituosen und Schokolade abgesehen. Der Gesamtschaden beider Taten beträgt satte 680 Euro. Die Staatsanwaltschaft Krems verfügte eine Anzeige auf freiem Fuß, die Polizei musste die diebischen Naschkatzen also wieder ziehen lassen.