Kärnten

Zwei Männer wegen Drogen und Waffen angezeigt

Bei einer Hausdurchsuchung in Völkermarkt konnte die Polizei neben Drogen auch mehrere Waffen finden. Zwei Verdächtige wurden angezeigt.

David Huemer
Die Kärntner Polizei konnte zwei Männer festnehmen. (Symbolbild)
Die Kärntner Polizei konnte zwei Männer festnehmen. (Symbolbild)
Getty Images

Bereits Anfang Jänner geriet ein 35-jähriger Mann im Bereich Völkermarkt ins Visier der Polizei. Der Mann führte mit einer CO2-Waffe Schießübungen durch und wurde bei der unbefugten Inbetriebnahme eines PKWs erwischt. Da der Mann dem Suchtgiftmilieu zugeordnet wird, wurde am Mittwoch eine gerichtlich bewilligte Hausdurchsuchung vollstreckt. 

Dabei wurde die Wohnung eines 21-Jährigen, bei dem der 35-Jährige Unterschlupf fand, durchsucht. In der Wohnung konnten die Beamten mehrere Gramm Magic Mushrooms, Kokain und Heroin sicherstellen. Außerdem waren die Männer im Besitz von mehreren Stück Ecstasy und Benzos. 

Neben den Drogen wurden bei der Hausdurchsuchung mehrere Waffen, Messer, Softguns und Paintballmarker in verschiedenen Ausführungen sichergestellt. Nach einer kriminaltechnischen Untersuchung wurden einige der Waffen im Sinne des Waffenverbots eingestuft. Bereits im Vorfeld bestand gegen beide Männer ein aufrechtes Waffenverbot.

Der 21-Jährige und der 35-Jährige werden wegen des Verstoßes gegen ein aufrechtes behördliches Waffenverbot und des Besitzes von Suchtmitteln bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Der 35-Jährige wurde über eine Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Der zweite Mann wird auf freiem Fuß angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com