Community

Zwei Mal Bim gegen Auto in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Benjamin Gol

Am Freitagnachmittag kam es in Wien auf zwei Straßenbahnlinien zu Verzögerungen, denn die Bims stießen mit Autos zusammen, deren Lenker beim Abbiegen offenbar nicht aufgepasst haben.

Zunächst krachte es gegen 12.30 Uhr in Hernals auf der Jörgerstraße, als ein Mercedes M-Klasse links abbiegen wollte. Eine Garnitur der Linie 43 konnte nicht mehr bremsen und rammte den Wagen seitlich. Verletzt wurde niemand.

Um 15 Uhr passierte fast der gleiche Unfall beim Schwedenplatz in der Innenstadt, nur dieses Mal beim Rechtsabbiegen. Auch hier konnte der Fahrer der Linie 2 nicht mehr bremsen, bevor es zum Zusammenstoß kam. In diesem Fall war allerdings auch der Franz-Josefs-Kai blockiert, es kam zu Staus.