Fussball

Zwei Mal Rot, Ibra-Eigentor – Arnautovic verliert 2:4

Marko Arnautovic hat in der neunten Runde der Serie A mit Bologna eine Sensation verpasst, verlor in einer turbulenten Partie gegen Milan mit 2:4. 

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic kassierte mit Bologna eine 2:4-Pleite gegen Milan.
Marko Arnautovic kassierte mit Bologna eine 2:4-Pleite gegen Milan.
Imago Images

Die entscheidenden Treffer der Mailänder waren erst spät gefallen. Ismael Bennacer per Direktabnahme (84.) und Zlatan Ibrahimovic mit einem Schlenzer ins lange Eck (90.) hatten Milan jubeln lassen. 

Dabei sahen die Rossoneri schon zur Halbzeitpause wie die sicheren Sieger aus. Rafael Leao (16.) und Davide Calabria (35.) hatten das Team von Stefano Piloi mit 2:0 in Front geschossen. Darüber hinaus sah Bologna-Verteidiger Adama Soumaoro für ein Torraub-Foul an Rade Krunic Rot (20.). 

Zwei rote Karten, Ibrahimovic-Eigentor

Doch ausgerechnet Ibrahimovic brachte Bologna wieder zurück ins Spiel. Der schwedische Star-Stürmer erzielte in der 49. Minute ein Eigentor, drückte einen Bologna-Corner per Kopf über die Linie. Musa Barrow sorgte in der 52. Minute für den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich, Arnautovic war in der Entstehung des Treffers beteiligt.

Doch sechs Minuten später wurde die Bologna-Aufholjagd in Unterzahl wieder gestoppt, sah auch Roberto Soriano nach einem Tritt gegen Fode Ballo-Toure Rot. Mit nur neun Spielern hatten die Gastgeber den "Rossoneri" nichts mehr entgegenzusetzen. 

Der achte Saisonerfolg brachte die weiterhin ungeschlagenen "Rossoneri" zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze, Bologna rutschte auf den neunten Rang ab. ÖFB-Star Arnautovic stand neuerlich in der Startformation, wurde in der 83. Minute ausgetauscht. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa