People

Zwei Maskierte brachen bei Helene Fischer ein

Vermummte Unbekannte verschafften sich unerlaubt Zutritt zu dem Anwesen von Helene Fischer. 

Heute Redaktion
Teilen
Helene Fischers Grundstück am Ammersee.
Helene Fischers Grundstück am Ammersee.
picturedesk

Zum Glück war Helene Fischer nicht zu Hause: Zwei maskierte Unbekannte sind am Mittwochvormittag auf das Privatgrundstück des Schlagerstars geklettert. Es kam zu einem Polizeieinsatz vor der noch unbewohnten Villa am Ammersee (Deutschland).

Nachbarn hatten die Eindringlinge, die dunkel gekleidet und schwarze Sturmhauben getragen haben, gehört und die Polizei alarmiert. Mehrere Fotos, die der "Bild"-Zeitung vorliegen, zeigen die Täter beim Einbruch.  

1/29
Gehe zur Galerie
    Große Auftritte sind ihre Spezialität: Helene Fischer.
    Große Auftritte sind ihre Spezialität: Helene Fischer.
    (Bild: Sabine Hertel)

    Es wurde nichts gestohlen

    Die beiden Unbekannten konnten noch vor Eintreffen der Polizei flüchten. Gestohlen wurde aber nichts. "Dort sollen mehrere Personen über einen Zaun geklettert sein. Mehrere Streifen sind zur Örtlichkeit gefahren. Vor Ort konnte aber niemand mehr angetroffen werden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde auch nichts entwendet", ließ der Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord verlautbaren. 

    Helene Fischer hatte das Grundstück im Jahr 2017 erworben. Die Sängerin und ihr Lebensgefährte wurden mehrmals bei den Bauarbeiten des Hauses gesichtet.