Österreich

Zwei Maskierte überfielen Tankstelle in Brigittenau

In der Nacht auf Mittwoch ist eine Tankstelle in Brigittenau von zwei Tätern überfallen worden. Die beiden Männer flüchteten mit ihrer Beute.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Das maskierte Duo betrat die Tankstelle gegen 0:40 Uhr. Einer der Täter bedrohte den Angestellten mit einer Pistole, während sein Komplize die Kassa entleerte. Danach fesselten die Räuber das Opfer und flüchteten mit ihrer Beute. Der unverletzte Tankstellen-Mitarbeiter konnte sich selbst befreien und verständigte die Polizei.

Erster Täter: dunkelbrauner Teint, 17-20 Jahre alt, 175-180 cm groß, gänzlich schwarz bekleidet und schwarz maskiert, bewaffnet mit dunkler Pistole, ausländischer Akzent.

Zweiter Täter: dunkelbrauner Teint, 17-20 Jahre alt, 180-190 cm groß, bekleidet mit garuer Sporthose und grauem T-Shirt, mit dunklem Rucksack, ebenfalls mit Pistole bewaffnet.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 01-31310-62800.