Österreich

Zwei Menschen bei Heli-Absturz in Tirol getötet

Heute Redaktion
Teilen

Im Tiroler Achenkirch ist es am Mittwoch gegen Mittag zu einem tragischen Hubschrauber-Absturz gekommen – der Pilot und ein weiterer Insasse sind tot.

Gegen 12.15 Uhr war ein Helikopter im Bereich Gramai Alm über dem Gemeindegebiet Achenkirch (Bezirk Schwaz) unterwegs.

Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Pilot offenbar die Kontrolle über sein Fluggerät und stürzte ab. Die Maschine zerschellte in der Nähe einer Materialseilbahn auf einer Wiese.

Einsatzkräfte suchen nach Absturzursache

Ob der Helikopter unabsichtlich eines der durch das Tal gespannten Stahlseile der Seilbahn touchierte und in Folge abstürzte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Einsatzkräfte sind derzeit noch vor Ort.

Laut ersten Polizeiinformationen handelte es sich bei der Maschine um einen privaten Hubschrauber, in dem zum Unglückszeitpunkt zwei Menschen saßen. Beide Personen kamen beim dem Unglück ums Leben.

(csc/rcp)