Welt

Zwei Menschen im Zentrum von Bratislava erschossen

Zwei Menschen starben nach Erstinformationen der Behörden bei einer Schießerei im Zentrum von Bratislava. Die Täter sind noch auf der Flucht.

Rene Findenig
Zwei Menschen starben bei einer Schießerei in Bratislava auf offener Straße.
Zwei Menschen starben bei einer Schießerei in Bratislava auf offener Straße.
Google Streetview

Kurz nach 19 Uhr sollen laut Behördenangaben in der Hauptstadt der Slowakei Schüsse auf offener Straße gefallen sein. Im Zentrum von Bratislava nahe einer bekannten LGBTQ-Bar in der Straße Zámocká sollen zwei Menschen erschossen worden sein, berichtet die Zeitung "Sme". Die Polizei bestätigte diese Informationen, ohne allerdings Details zu nennen.

Bei den beiden Opfern soll es sich um zwei junge Männer unter 30 Jahren handeln. Eine angeschossene Frau, offenbar eine Barkeeperin, die in der Nähe arbeitete, wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. "Wir sind schockiert über die Informationen über die Schießerei und die Opfer", erklärte eine Pride-Organisation nach dem Vorfall.

Der oder die Täter sind auf der Flucht. Polizisten haben die Umgebung weitläufig abgesperrt. Rund eine Stunde vor der tödlichen Schießerei wurde ein Luxusjuweliergeschäft einige Straßen weiter ausgeraubt – ob die Attacke damit im Zusammenhang steht, ist unklar. Die Räuber, zwei Männer und eine Frau, sind ebenfalls noch auf der Flucht. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;