Kärnten

Zwei Tote (20, 22) bei Crash mit vollbesetztem Pkw

Ein schrecklicher Unfall endete in der Nacht auf Sonntag im Kärntner Bezirk Hermagor mit dem Tod zweier junger Menschen und fünf Schwerverletzten.

Roman Palman
Teilen
Ein "Christophorus"-Notarzthelikopter des ÖAMTC im Einsatz. Symbolbild
Ein "Christophorus"-Notarzthelikopter des ÖAMTC im Einsatz. Symbolbild
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Gegen 2 Uhr nachts gabelte ein Pkw-Fahrer (20) auf einer Gemeindestraße in Kötschach-Mauthen zwei Fußgänger auf und nahm sie in seinem ohnehin schon gut besetztem Auto mit. Zu siebt ging die Fahrt dann weiter, doch in einer langgezogenen Rechtskurve verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug.

Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Baumgruppe. Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Der Lenker und eine 22-jährige Mitfahrerin aus dem Bezirk Feldkirchen erlitten bei dem Unfall tödliche Verletzungen.

Die übrigen Insassen im Alter zwischen 18 und 23 Jahren wurden schwer verletzt und mussten vom Rettungshubschrauber C7, sowie von Rettungsfahrzeugen in die Krankenhäuser in Lienz, Villach und Klagenfurt gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer