Österreich

Zwei Menschen überlebten diesen LKW-Absturz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Freitagnachmittag fuhr ein 20-jähriger LKW-Lenker im Gemeindegebiet von Mühlbachl auf der Brennerstraße B 182 in Fahrtrichtung Schönberg, als sein Wagen aus noch nicht geklärter Ursache auf den gegenüberliegenden Fahrstreifen geriet und dabei eine Steinmauer touchierte.

Beim Versuch den LKW wieder unter seine Kontrolle zu bringen, geriet der Lenker mit seinem Fahrzeug über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte sich mehrmals überschlagend ab, Circa 80 Meter weiter unten blieb der Kleinlaster zwischen Bäumen hängen.

Zwei Fahrzeuginsassen wurden durch den Absturz verletzt und nach der Bergung in die Uni-Klinik nach Innsbruck geflogen. An der Bergung waren die Freiwillige Feuerwehr Matrei und Mühlbachl sowie die Bergrettung Matrei beteiligt. Der Klein-LKW wurde durch den Absturz total beschädigt.