Österreich

Zwei Messer-Attacken in Ottakring

Am Wochenende sind in Ottakring drei Männer durch Messerstiche verletzt worden. Die Polizei nahm einen der Tatverdächtigen fest.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 17.30 Uhr wurde ein 61-jähriger Mann am Nietzscheplatz von einem Fremden im Zuge eines Streits mit einem Messer am Oberschenkel verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Das Opfer gab zu Protokoll, dass ihn der Angreifer zuvor grundlos verbal beschimpft hatte. Kurz nach dem Messerstich nahmen Polizeibeamte einen 58-Jährigen fest. Er schweigt bislang zu den Vorwürfen.

Zwei Messeropfer in Lokal

In der Nacht auf Sonntag kam es dann in einem Lokal in der Koppstraße zu einer Auseinandersetzung. Der Täter verletzte einen 26- und einen 29-Jährigen mit einem Messer. Danach machte er sich aus dem Staub.

Die Lokalbesitzerin verständigte Polizei und Rettung, die Gäste kümmerten sich in der Zwischenzeit um die Verletzten. Es besteht keine Lebensgefahr.

;