Wien

Zwei Messerangriffe in Wien: Täter geflüchtet

In Wien kam es am Dienstag zu zwei Messerattacken im 14. und 17. Bezirk.

Heute Redaktion
Teilen
Bei den beiden Opfern besteht keine Lebensgefahr (Symbolbild).
Bei den beiden Opfern besteht keine Lebensgefahr (Symbolbild).
picturedesk.com

In Wien kam es am Dienstag zu zwei Auseinandersetzungen bei denen die jeweiligen Opfer durch Messerstiche verletzt wurden. Im Bereich der Linzer Straße war aus derzeit unbekannten Gründen ein Streit zwischen einem 54-Jährigen und zwei unbekannten Männern entbrannt.

Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll einer der mutmaßlichen Täter das Opfer mit einem Messer im Bereich des Oberkörpers verletzt haben. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuß. Die Wiener Berufsrettung versorgte den 54-Jährigen vor Ort notfallmedizinisch und brachten ihn in ein Spital.

Auch im Bereich der Wattgasse gerieten zwei Männer in einen Streit, angeblich wegen Suchtmitteln. Laut dem 29-jährigen Opfer verletzte ein unbekannter Mann ihn mit einem Messer im Bereich des Oberkörpers. Die Wiener Berufsrettung brachte den 29-Jährigen in ein Krankenhaus. Bei beiden Opfern besteht keine Lebensgefahr.

Mehr zum Thema