Österreich

Zwei Messerstecher in Kärnten unterwegs

Heute Redaktion
Teilen

In Kärnten musste die Polizei bei zwei Messerstechern ausrücken. In Villach wurde ein Mann nach einer Bluttat festgenommen, in Klagenfurt setzte es nach der Misshandlung einer Frau eine Anzeige.

Die Villacher Polizei hat einen 37 Jahre alten Rumänen erwischt, der in der Nacht auf Samstag einen 34 Jahre alten Albaner vor einem Innestadtlokal niedergestochen haben soll. Laut Polizeiangaben wollte das Opfer einen Streit zwischen dem Rumänen und dessen Freundin schlichten, wurde aber letztlich selbst attackiert. Der Albaner wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Ein 22 Jahre alter Koch hat am Sonntag in Klagenfurt seine 34 Jahre alte ehemalige Lebensgefährtin mit einem Messer bedroht und mit Schlägen schwer verletzt. Laut Polizeiangaben verschaffte sich der Mann gewaltsam Zutritt zur Wohnung der Frau. Die 34-Jährige erlitt eine Rissquetschwunde am Kopf und wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Koch wurde angezeigt, zudem wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.