Welt

Zwei Minister starben bei Flugzeugabsturz in Laos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Bei dem Flugzeugabsturz in Laos sind 22 Menschen, darunter Verteidigungsminister Duangchay Phichit, ums Leben gekommen. Drei Menschen überlebten das Unglück im Nordosten des Landes. Unter den Toten sei auch der Minister für öffentliche Sicherheit, Thongban Saengaphon, hieß es am Samstag aus Regierungskreisen weiter.

Die Gruppe sei auf dem Weg zu einer militärischen Gedenkveranstaltung gewesen. Ob es Überlebende gab, blieb zunächst unklar. Das zwischen Thailand und Vietnam gelegene Laos ist eines der ärmsten Länder Südostasiens. Es wird von einer Ein-Parteien-Regierung geführt.

Im Luftverkehr kommt es immer wieder zu Unfällen. Im vergangenen Oktober war ein Zivilflugzeug von Lao Airlines bei schlechtem Wetter  in den Mekong  gestürzt, dabei waren alle 49 Menschen an Bord ums Leben gekommen.