Österreich

Zwei Mordversuche am Muttertag binnen Stunden

Am Sonntag – am Muttertag – kam es Wien zu zwei Mordversuchen. Bei beiden Fällen wurden Frauen mit Messer attackiert und verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Sonntag um 22.30 Uhr wartete ein Mann gemeinsam mit seinen Kindern und einer Nachbarin in der Wohnung in Simmering auf seine Ex-Frau. Als diese nach Hause kam, drückte er die 41-Jährige zu Boden, zückte ein Messer und versuchte mehrmals auf die Frau einzustechen. "Den beiden Kindern gelang es, dies zu verhindern und das Messer an sich zu nehmen", so Polizeisprecherin Irina Steirer. Danach schlug er mehrmals auf das Opfer ein und verletzte dieses dadurch. Der Beschuldigte wurde vor Ort festgenommen.

Zweiter Vorfall innerhalb von Stunden

Auch in Döbling kam es zu einem Vorfall: In einer Wohnung in der Billrothstraße kam zwischen einer 52-Jährigen und ihrem 59-jährigen Neffen zu einem Streit. Plötzlich versetzte ihr der Beschuldigte mit einem Messer einen Stich in den Hals und flüchtete. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt geführt.

(red)

;